L'Empereur

Ein süsser und kraftvoller Geschmack. Mit Noten von schwarzer Schokolade, durch die dunklere Röstmethode, mit vollem und anhaltendem Nachgeschmack. Es ist der perfekte intensive Espresso für Kaffeekenner.

 

Diese Kaffeemischung erreicht laut Coffee Judge UK zehn von zehn Punkten.

 

Im Laufe der Geschichte wurden viele Schlachten geschlagen, um zur absoluten Vormachtstellung aufzusteigen. Ein paar Mal gelang es einem Kaiser, sich über viele Könige zu erheben, und heutzutage gibt es nur noch einen Kaiser, was seinen Titel noch einzigartiger macht.

 

Unser Kampf, eine Mischung zu finden, die die Qualität unserer bestehenden preisgekrönten Le Roi Mischung übertreffen könnte, war gelinde gesagt eine Herausforderung. Dazu haben wir den Röstzyklus perfektioniert, die besten Arabicas aus den drei Kontinenten der Kaffeeherstellung verwendet und zu einer kraftvollen Mischung verschnitten. Jahrelange harte Arbeit und sorgfältige Verkostung haben schliesslich zu einer neuen Hausmischung geführt, die wir L’Empereur, den König der Könige, nannten. Wir haben einen Kaffee kreiert, der so geschmacksintensiv ist, dass er nur für wenige einzigartige Anlässe geeignet ist. So einzigartig wie ein wahrer Kaiser.

 

Herkunft: Brasilien, Kolumbien, Honduras, Indonesien und Kamerun

Plantage: verschiedene, alle Rainforest Alliance zertifiziert

Sorte: verschiedene, alle 100% Arabica

Anbau: 1.200 Meter und höher

Röstung: Nasszubereitung

 

Körper: vollmundig

Säure: niedrig

 

Geeignet für: Espresso

 

Inhalt: 10 Cups für Nespresso®

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu unserem Angebot auf Tutti.ch